7 Fakten über Geister

Bist du bereit für die Spooky Season?

Da Halloween immer näher rückt, habe ich dir passend dazu ein paar tolle Themen mitgebracht. (Die praktischerweise auch noch zu „A Curse of Dusk and Dawn“ passen.) Und zwar:

  • 7 Fakten über Geister
  • Ein Halloween-Cocktail Rezept und …
  • Eine Hörprobe aus „A Curse of Dusk and Dawn“ die perfekt zu Halloween passt

7 Fakten über Geister

1. Geister können in den Himmel oder in die Hölle kommen.
2. Wenn sie noch auf der Erde wandeln, dann gibt es etwas, was sie dort hält.
3. Sie suchen Menschen auf, die das Talent besitzen Geister zu sehen, damit sie ihnen helfen ins Licht zu gehen. (Vorausgesetzt sie kommen in den Himmel.)
4. Geister sind an den Ort ihres Todes gebunden.
5. Die Seelen der Geister, die noch auf der Erde wandeln, sind noch nicht in Sicherheit…
6. Ein gewöhnlicher Geist kann auch zu einem Poltergeist mutieren, wenn er schon als Mensch eine gehässige Seite hatte und er das Leben nicht loslassen kann.
7. Im Gegensatz zu den anderen Geistern, kann ein Poltergeist auch für Menschen gefährlich werden. Aber immerhin kann man ihn temporär mit Weihwasser und Friedhofserde vertreiben.

(Anmerkung: Natürlich gelten diese Fakten nur für die Fantasy-Welt aus „A Curse of Dusk and Dawn“.)

Tipps zum Romane schreiben

Bekommst du schon meinen Newsletter?

Willst du News zu meinen Romanen, Schreibupdates, Schreibtipps, eine Prise Magie für den Alltag und Zugang zu meiner geheimen Download-Bibliothek?

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein.  

Halloween-Cocktail Rezept

Bist du noch auf der Suche nach einem passenden Cocktail für Halloween? Vielleicht ist der „A Curse of Dusk and Dawn“-Cocktail ja was für dich … 🍸

Hörprobe aus „A Curse of Dusk and Dawn“ passend zu Halloween

Hier habe ich eine kleine Halloween-Lesung für dich. Es ist eine Szene aus „A Curse of Dusk and Dawn“. Da sie sich etwa in der Mitte des Romans befindet, sind in der Szene einige Spoiler enthalten. Deshalb Achtung ⚠️ Spoiler-Alarm!!

Und hier ist noch ein kleiner Hinweis, was kurz vor der Szene passiert ist, damit du nicht völlig unvorbereitet ins Geschehen geworfen wirst:

Holly und Mason wurden für ein paar Tage von der Schule suspendiert und dürfen auch nicht zum Halloweenball gehen. Da sie aber befürchten, dass der Dämon dort auftauchen könnte, um ein neues Todesopfer zu fordern, verkleiden sie sich als Geister und schleusen sich heimlich ein, um ein weiteres Unglück zu verhindern.

Und das war es auch schon von mir! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Hörprobe und dem Cocktail und falls du feierst, wünsche ich dir eine tolle Halloweenparty!!

Zitat aus „A Curse of Dusk and Dawn“

Hi, ich bin Anna-Sophie!

Auf dieser Seite findest du News zu meinen Romanen, eine Prise Magie für den Alltag  und Inspirationen & Tipps für die Planung und das Schreiben eines Romans. 



Kennst du meinen Schreibkurs schon?



Kennst du meine Romane schon?

Scheibziele setzen, ohne Stress

Schreibziele setzen, ohne Stress

Was bedeutet es, dir „Schreibziele zu setzen, ohne Stress“ ✍️📚 ? Es bedeutet, die Balance zwischen klaren Schreibzielen und dem kreativen Prozess des Schreibens zu finden.

Weiterlesen »