Bist du bereit für die dunkle Seite der Magie?

Du bist auf der Suche nach neuem Lesestoff? Sehr schön, dann bist du hier genau richtig! 

Auf dieser Seite findest du viele Details über „Catching Magic“: Eine düstere Urban Fantasy Geschichte, voller Magie, einem mysteriösen Zirkel und dunklen Geheimnissen… 

Viel Spaß beim Stöbern

Zum Inhalt

**Verliere dich nicht im Sog der Magie** 
 

Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. 

Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. 

Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. 

Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen … 

»Konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und fesseln.«
Meine_Magische_Buchwelt
Rezension auf Lovelybooks
Catching Magic

»Blake, nicht!« Vor Schreck verlor ich das Gleichgewicht und wir stolperten. In letzter Sekunde drückte ich den Knopf, bevor er mich aufhalten konnte. Die Themse und das Ufer begannen sich zu drehen, verschwammen zu einem dunklen Wirbel...

Ausschnitt aus "Catching Magic"

Die Protagonisten

Blake Summerfield

Die Grafik wurde mit Picsart erstellt.

Die Grafik wurde mit Canva erstellt.

Lucy Summerfield

Die Grafik wurde mit Canva erstellt.

Die Grafik wurde mit Picsart erstellt.

Nell Summerfield

Catching Magic

Die Grafik wurde mit Picsart erstellt.

Die Grafik wurde mit Canva erstellt.

Wie ist die Geschichte entstanden?

Von der Idee, über den Schreibprozess zum fertigen Buch.

Romane schreiben

Die Idee

Die Idee kam mir an einem düsteren Sonntag, als dicke Regentropfen gegen die Fensterscheibe prasselten. 

Zunächst begann ich eine Geschichte von drei Detektivinnen, die auf der Suche nach magischen Artefakten waren, zu schreiben, die ich in regelmäßigen Abständen auf Social Media teilte. 

Mit der Zeit änderten sich die Hintergrundgeschichten der Protagonistinnen und es waren keine Detektivinnen mehr, sondern 3 Schwestern, die sich durch verschieden Jobs über Wasser hielten. 

Romane planen und schreiben

Der Schreibprozess

Aus dieser Idee entwickelte ich einen Roman, den ich zunächst unter dem Titel „Addicted“ im SP herausbrachte.

Die erste Fassung der Geschichte, spielte in Deutschland, später als ich öfter Zeit in London verbracht hatte und mit dem Roman aus dem Selfpublishing zu Carlsen Impress gewechselt war, entschied ich mich nach Absprache mit meiner Lektorin, die Geschichte in London anzusiedeln.

Was tatsächlich auch viel besser passte. Für Romane mit Geheimbünden und Bruderschäften  ist England als Spielort doch wie geschaffen, oder?

Fantasy Romane schreiben

Das fertige Buch

Die Geschichte hat viele Umwege gemacht, hatte eine etwas längere Geburt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, so viel Zeit mit meinen Protagonisten in einer Welt voller Magie und düsterer Geheimnisse zu verbringen. 

Jetzt halte ich das fertige Buch mit einem zufriedenen Lächeln in den Händen und freue mich, dass die Geschichte von Blake, Lucy, Nell, Skylar und Nick erzählt ist. 

Wie geht es in Band 2 weiter?

Zum Inhalt

**Magie ist so verführerisch wie tückisch** 
 
Endlich wird Blake offiziell zur Catcherin des Zirkels ernannt und ist nun dem attraktiven, unnahbaren Skylar unterstellt.
 
Gemeinsam suchen sie nach magischen Gegenständen und kommen sich dabei verboten nahe. Doch Blake verliert sich immer mehr im Sog, den die Magie auf sie ausübt, und sogar ihre Schwester Lucy unterliegt zunehmend der Versuchung der Artefakte.
 
Bald hängt es allein an Nell, die geheimen Machenschaften des Zirkels aufzudecken – wobei sie Hilfe von jemandem erhält, der eigentlich nicht auf ihrer Seite stehen sollte
 
 

Hast du dir das exklusives 'Catching Magic London Journal' schon geholt?

Nein?

Dann wird es aber Zeit!

Hole dir jetzt kostenlos das Catching Magic London Journal und lasse dich von Blake, Lucy, Nell und Skylar in die Welt der magischen Gegenstände entführen.

Es erwarten dich: Ein Tagesausflug durch London, eine Catching Magic Bucket List, ein Catching Magic Persönlichkeitstest, eine Lese-Playlist, London-Sticker für dich zum Ausdrucken und vieles mehr!

Trage dich einfach für meinen Newsletter ein und erhalte Zugang zu meiner geheimen Download-Bibliothek. Dort findest du das „Catching Magic London Journal“.

Hi, ich bin Anna-Sophie!

Auf dieser Seite entführe ich dich in die Welt meiner Romane.

Bist du bereit? Dann folge dem weißen Kaninchen … 🙂

Scherz beiseite. Wir sind hier schließlich nicht bei Alice im Wunderland. Wobei … Wer weiß das schon?